Gute Laune hat bei EK immer Hochsaison [1]

Im letzten Connect Magazin war für den Sommer 2020 die große Mitmachaktion BEE Creative für alle Kinder und Junggebliebenen rund um die EK-Community angekündigt. Gefragt hatten wir zu unserem Hausthema ‚Bienen’ nach selbstgemalten Bildern, Fotos und Geschichten. Zahlreiche Künstler haben uns daraufhin ihre Kunstwerke zukommen lassen – die wir mit großer Freude bei EK ausstellten.

Am 20. Mai, dem Weltbienentag, startete die Aktion und bekommen haben wir eine große Wundertüte voller Fantasie: wundervolle, spannende Geschichten und tolle Zeichnungen, die uns zeigen, wie schön und bunt die Welt sein kann, in der wir leben. Dazu hochkreative 3D-Kunstwerke in Collagentechnik, bei denen etwa den gemalten Bienen auf dem Papier die Flügel zusätzlich angeklebt wurden, mit viel Liebe zum Detail gefertigte Bügelperlenbilder und ausgesucht komponierte Fotos.

Alle Kunstwerke aus der BEE Creative-Aktion wurden den ganzen Sommer über im EK-Eingangsbereich ausgestellt und nahezu täglich von Mitarbeitern und Besuchern bewundert. Viel Lob also für die teilnehmenden Künstler – und dazu gab es wie versprochen für das Mitmachen auch ein ‚flüssiges Honorar‘ in Form eines leckeren Glases EK-Premium-Honig – eigens zusammengetragen von unseren hauseigenen fleißigen Bienen.