Neue EK Kunststoff-Verbinderlösung für Warme Kante

EK baut ebenfalls sein Angebot an Kunststoffverbindern für die ‚Warme Kante‘-Abstandhalter aus – nach der erfolgreichen Etablierung für die TGI M-Spacer nun aktuell auch für den Hersteller Rolltech. Jetzt finden auch seine Produkte Chromatech Ultra F und Chromatech Ultra S mit EK POLO Connect Längsverbinder ihren optimalen Verbinder und zwar mit einem universell einsetzbaren Verbinder.

Auch die neue EK Kunststoff-Verbinderlösung in der Passsung CT Ultra F/S überzeugt, denn sie ist perfekt an die Innenkonturen der beiden Abstandhaltertypen von Rolltech angepasst. Der Verbinder punktet mit leichtem Einschub und sicherer Arretierung sowie einem angenehmeren Handling des Kunststoff-Verbinders bei dem händisch ausgeführten Rahmenbeschluss. Besonderen Wert legte unsere technische Entwicklungsabteilung auf eine erhöhte Stabilität der Stoßstelle, was durch den intelligenten Werkstoffeinsatz von wärmestabilisiertem Polyamid verstärkt mit hohem Glasfaseranteil gewährleistet wurde. Zusätzlich wurde in der Verbinder-Mitte ein Dichtfeld in Form einer Erhöhung angebracht, welches für eine noch bessere Abdichtung der Stoßstelle sorgt und einen Austritt des Trockenmittels praktisch ausschließt.

Im Fokus stand bei unseren Experten auch die Frage nach einer noch effizienteren und sichereren Trockenmittel-Befüllung. Die Lösung war hier, den Mittelkanal auf die maximale, technisch mögliche Breite zu modellieren. Im Ergebnis führt das in der Weiterverarbeitung zu einer schnelleren Trockenmittelbefüllung sowie der optimalen Verteilung des Mittels im ganzen Rahmen.

Produktion läuft, Muster kommt: beides nach Wunsch!

Aktuell produzieren wir den neuen EK POLO Connect Länsgverbinder in 12-20 mm sowie in den Versionen ‚Trockenmittel-Durchlass‘ und ‚Trockenmittel-Stop‘.